Wer ist F. T. ? - Abstrakte Irrwege

Direkt zum Seiteninhalt

Wer ist F. T. ?

Über mich:
Es gibt Menschen, die kennen mich unter dem Namen Friedhelm Teßnow. Dabei soll es auch bleiben. Es heißt, daß ich in der Mitte des vorigen Jahrhunderts als ganz kleines Kind von meiner Mutter in Woldegk geboren wurde. Den größten Teil meiner zu kurzen Kindheit und die Jugendjahre vertrödelte ich dann aber in Fürstenwerder. Später zog es mich für etliche Jahre nach Prenzlau und noch später der Aussicht auf Liebe wegen nach Rostock, wo ich sie tatsächlich fand und noch immer hause.
Schon während meiner Schulzeit habe ich mit viel Liebe und Fleiß irgendwelche Farben übers Papier gekippt, statt die Nase in die Schulbücher zu stecken. Dieser Drang verfolgt mich bis heute. Außer der Teilnahme an einigen unbedeutenden Ausstellungen ist leider bis heute nichts Gescheites dabei herausgekommen.
Neben dem Verteilen von Farbklecksen hatte ich schon in frühester Jugend eine Schwäche fürs Lügen entwickelt, die ich bis zum heutigen Tage liebevoll pflege, was erklärt, das alle meine Texte erstunken und erlogen sind. Sollte trotzdem jemand glauben, sich in irgendeinem der Texte wiedererkennen zu müssen, dann kann ich nichts dafür. Der Rest ist meiner Lese- und Rechtschreibschwäche geschuldet, die ich mir gleich in der ersten Klasse von einem fliegenden Händler besorgt hatte.
Nur in einer einzigen Sache bin ich wirklich gut: ich hasse Sport!

F. T.
Zurück zum Seiteninhalt