kaputte Gedichte - Abstrakte Irrwege

Direkt zum Seiteninhalt

kaputte Gedichte

Texte > kaputte Gedichte

Dirk


Wo auch immer wir uns sehen, in der Straße unter schattigen Bäumen, am Brunnen auf dem Uniplatz, in der vollen Bahn nach Warnemünde raus oder am steinigen Strand der Stolteraa: ich begegne dir mit klopfendem Herzen.
Zarte Bräune schimmert auf sechzehnjährigen Wangen und auf deinen Lippen wogt gewinnendes Lächeln, struppig baumelt dir das Haar in die Stirn und beschattet den offenen Blick leuchtender Augen, wollte er doch nur auf mich gerichtet sein.
Dürft ich nur einmal deinen Atem spüren, dir das Haar aus den Augen streichen und mit sanften Fingern deine Haut berühren: die keimenden Felder und die bewaldeten Auen, die Hügel und Täler deiner bronzenen Anatomie. Über dich gebeugt,  wollt ich dein Lehrer sein.

Rostock, Nov.1986
(04. Juli 2011)



68 - 70


Zurück zum Seiteninhalt