Tagebuch einer Schlange / 10. Eintrag - Abstrakte Irrwege

Direkt zum Seiteninhalt

Tagebuch einer Schlange / 10. Eintrag

Texte > Tagebuch Schlange
 
Dienstag, d. 17.8.82

Es ist jetzt 0.25 Uhr. Vor wenigen Minuten ist Kay gegangen.
Komisch, ich hatte so eine Ahnung, dass er kommen würde. Woher ich diese Ahnung nahm, vermag ich nicht zu sagen. Es war einfach so. Er kam gegen 19.45 Uhr. Wie immer leitete er seinen Besuch mit einer belanglosen Frage ein. Wahrscheinlich leitet er von meiner Antwort und meinem Verhalten ab, ob er willkommen ist oder nicht. Dummerweise kam er mit dem Moped. Ich schlug ihm vor, das Ding nach Hause zu fahren und dann zu Fuß wiederzukommen. Dann könnten wir wenigstens was trinken. Auf diese Weise malte ich mir einen schönen Abend aus. Während Kay das Moped wegbrachte, machte ich mich frisch. Er kam tatsächlich wieder. Im Nachhinein betrachtet, war es dämlich von mir, ihn überhaupt wegzuschicken. Egal, er war wieder zurück. Wir nippten an unseren Gläsern und unterhielten uns. Ich fragte ihn, ob wir uns die Dias von der Radwanderung ansehen wollen. Er nahm den Vorschlag begeistert auf. Wodurch dann wertvolle Zeit verloren ging. Anschließend erzählte Kay von seinem Zeltaufenthalt in Grambin. Zwischendurch streute ich ein paar Witze ein. Ich spielte sogar mehrmals auf die Pornos an. Was bisher immer funktioniert hatte. Diesmal sprang er aber nicht darauf an. Wir haben uns aber für heute um die gleiche Zeit verabredet. Um dann die lange vereinbarten Fotos zu machen. Mal sehen, was wird. Allerdings zählte er mir alle Tage auf, an denen er demnächst sturmfreie Bude hat. Vielleicht soll ich ihn dann einladen, hier zu übernachten?

Zurück zum Seiteninhalt