kaputte Gedichte - Abstrakte Irrwege

Direkt zum Seiteninhalt

kaputte Gedichte

Texte > kaputte Gedichte

Du, mein Ein und Alles


Du, mein Herzblatt. Du, mein stetes Verlangen, Rose in meinem Garten. Du, Straße in meiner Stadt, Netz um mich zu fangen und Stunde auf mich zu warten. Mein Trost in schwerer Not und Hort meiner wunden Seele. Du, mein Brot und Salz und im Sturm mein  festes Boot. Du, schönster Ton aus meiner Kehle und Perle an meinem Hals. Du, mein goldenes Sonnenlicht, mein Traum im Schlaf. Du, Frühling im Winter. Ein Schleier verbirgt mir dein Gesicht, wenn ich darf, schau ich dahinter. Du, mein Lachen an  trüben Tagen, du, Größe meiner kleinen Welt und Freude aller Stunden. Du, Antwort auf meine Fragen, mein Stern am Himmelszelt, hab dich zur rechten Zeit gefunden. Du, mein Hoch und Tief, du, mein Wald und Flur, zum Ozean mein großer Fluß.  Du, Geist, den ich rief, du, mein Leben in Moll und Dur. Dir nur meinen süßen Kuß.

Rostock, Feb. 1978
(05. Mai 2011)



41 - 43


Zurück zum Seiteninhalt