kaputte Gedichte - Abstrakte Irrwege

Direkt zum Seiteninhalt

kaputte Gedichte

Texte > kaputte Gedichte

Die Liebe


Wem die Liebe unbekannt geblieben, war schon im Leben tot. Endlos sind die Jahre ohne zu lieben, sie gleichen einer Morgensonne ohne Rot, einem Wettlauf ohne Ziel und einem Würfel ohne Spiel.
Keine Seele kann ohne Liebe erblüht, kein Glück ohne Zärtlichkeit sein, kein Eisen ohne Feuer erglüht und kein Mond bleibt ohne Mondenschein. Nicht der niedrigste Geist ist ohne Wille und kein Tod ohne dunkle Stille.
Die Liebe erschließt uns eine unbekannte Welt. Sie ist das kostbare Elixier, das uns am Leben erhält. Den zarten Kelch gefüllt reich ich dir, zerbricht er an deinem Munde, gehen wir in Qualen zugrunde.

Rostock, März 1978
(05. Mai 2011)



43 - 46


Zurück zum Seiteninhalt