Die Hoschköppe / 59. Kapitel - Abstrakte Irrwege

Direkt zum Seiteninhalt

Die Hoschköppe / 59. Kapitel

Texte > Die Hoschköppe

Freitag, 14. Oktober 1988


Heute holte ich meine Jacke ab: fünfzehn Mark dreißig! Auf den ersten Blick scheint sie ganz ordentlich gemacht zu sein. Und an den Reißverschluss werde ich mich gewöhnen.
Zehn nach sechs schaukelten Jochen und ich mit dem Bus in Richtung Warnemünde. Drei Haltestellen waren erst geschafft, als das arme Tier röchelnd auf der Stadtautobahn liegen blieb. Die Gründe hierfür, falls es welche gab, hatten sich uns nicht offenbart. Einmal unterwegs gingen wir zu Fuß weiter.
Nach nur wenigen Minuten Wartezeit betraten wir die Sauna, die zum Erbrechen voll war. Kaum, dass wir einen Fuß vor den anderen setzen konnten. Nur eine Sauna auf diesem Ende der Stadt ist einfach zu wenig.
Zwei entzückende Schnullis hatten sich auch hierher verirrt, von denen der kleinere im Schwitzkasten regelmäßig einen allerliebsten Ständer bekam, was überaus herrlich anzusehen war. Ich musste mich nicht zwingen, immer wieder hinzusehen. Es waren sehr viele Besucher dort, denen derartige zirzensische Darbietungen gefielen.


Donnerstag, 13. Oktober 1988 - Sonntag, 16. Oktober 1988

zurück zur Kapitelübersicht

Zurück zum Seiteninhalt