Die Hoschköppe / 118. Kapitel - Abstrakte Irrwege

Direkt zum Seiteninhalt

Die Hoschköppe / 118. Kapitel

Texte > Die Hoschköppe

Mittwoch, 15. März 1989


In der gestrigen Leitungssitzung des Arbeitskreises bei mir, in der es hauptsächlich um die Vorbereitung des Diskussionsabends im Jugendklub ging, teilte uns Detlef S., den manche für die Landesmutter halten, mit, dass Jürgen sich entschlossen habe, mit sofortiger Wirkung nicht mehr mitzuarbeiten. Er habe Schwierigkeiten mit seinem Studium, die letzte Prüfung sei verhauen, aber ausschlaggebend für seinen Schritt sei wohl das letzte Koordinierungstreffen mit Vertretern der einzelnen Arbeitskreise, an dem er teilgenommen hatte. Es herrschte wieder einmal Uneinigkeit, vieles wurde zerredet, bereits Geklärtes wurde wieder infrage gestellt. Er habe einfach nicht die Zeit, sich mit so viel Schwachsinn zu befassen.
Außer ihm waren nur Detlef K., Manfred und Klaus H. gekommen. Klaus war im Anschluss noch da geblieben, um ein wenig zu schwatzen, wobei er sich einige Fotos ansah. Er ist jetzt ganz allein. In der vergangenen Woche ist sein Hund verstorben. Das heißt, er hatte eine Spritze bekommen müssen, weil ihm anders nicht mehr zu helfen war. Klaus hatte sehr an dem Tier gehangen. Darmverschlingung.


Dienstag, 14. März 1989 - Donnerstag, 16. März 1989

zurück zur Kapitelübersicht

Zurück zum Seiteninhalt